UNTERNEHMER
MIT LEIDENSCHAFT

Steffen Pfeil 1964-2019

Eine besondere Unternehmenskultur

1992 gründete Steffen Pfeil die jetzige Firma Pfeil GmbH und etablierte das Unternehmen mit viel Fleiß, Freude, Ideenreichtum, Optimismus und Kreativität zu einem modernen Dienstleister der Textilindustrie.

Mit seinen Ideen war er der Zukunft oft einen Schritt voraus. Er hat eine Unternehmenskultur geprägt, die auf Grundwerten wie Optimismus, Dynamik, Hochachtung vor den Mitarbeitern und ihren Leistungen sowie aktivem Einsatz für die Kunden basiert und die ein maßgeblicher Motor des Unternehmens ist.

Er verstand es, seine Mitarbeiter immer mit einzubeziehen und sie für Neues zu begeistern. Sein Weg war nicht die Konfrontation, sondern das Suchen von Lösungen, sowohl auf technischem als auch auf menschlichem Gebiet.

Engagiert für die Gesellschaft

Steffen engagierte sich in seiner Freizeit als Spieler, Sponsor und Vorstandsmitglied des HC Glauchau/Meerane e.V. Ihm ist das Gelingen der Fusion der Handballvereine aus Glauchau und Meerane mit zu verdanken.

Am 10.Mai 2019 verstarb Steffen Pfeil im Alter von 54 Jahren an einer langjährigen Krebserkrankung.
Er war ein Mensch mit sozialer Grundhaltung, der auch als fürsorglicher Ehemann und Familienvater eine schmerzliche Lücke hinterlässt.
Die visionäre Kraft seiner Ideen ist unser Fundament.

Wir behalten Steffen Pfeil in dankbarer Erinnerung.
Die Belegschaft der Pfeil GmbH Mühlau